Unerwartete Ereignisse wie Personalengpässe oder technische Probleme können dazu führen, dass eine Kinovorstellung abgesagt werden muss. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell und effektiv zu handeln.

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie eine Kinovorstellung im Backoffice absagen und Ihre Gäste direkt informieren können.

Schritt 1: Vorstellung absagen

Um eine Kinovorstellung im Backoffice abzusagen, navigieren Sie im Reiter Kino zu Vorstellungen und suchen Sie die betreffende Vorstellung. Wählen Sie dann die Funktion Vorstellung absagen unter den verfügbaren Optionen aus.

Es folgt eine Übersicht der Vorstellungsdetails und Informationen zu bereits gebuchten Tickets, sofern bereits Buchungen vorliegen.

Schritt 2: Betroffene Gäste informieren

Fügen Sie den Absagegrund in die E-Mail-Vorlage ein, in der Sie beispielsweise auch auf eine mögliche Ersatzveranstaltung hinweisen können. Überprüfen Sie dann die Vorschau, um sicherzustellen, dass die E-Mail vollständig und korrekt ist.

Sobald Sie auf Vorstellung unwiderruflich stornieren klicken, wird die E-Mail an die betroffenen Gäste gesendet und die Vorstellung abgesagt.

Schritt 3: Automatische Rückerstattung

Im Anschluss wird automatisch eine Stornierung der bereits gebuchten Tickets durchgeführt. Der gesamte Ticketpreis (inkl. der VVK-Gebühren von 10 %) wird auf das ursprüngliche Zahlungsmittel der Gäste zurückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass die Option Vorstellung absagen, eine weitreichende Funktion ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Sobald die Vorstellung abgesagt wurde, wird sie nicht mehr in Ihrer Vorstellungsübersicht angezeigt. Nutzen Sie diese Funktion daher bitte mit Bedacht!

Sie haben Fragen oder Feedback?

Unser Support-Team freut sich, offene Fragen zu beantworten und Ihr Feedback entgegenzunehmen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an support@kinoheld.de

 Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – gemeinsam gestalten wir ein erfolgreiches Kinoerlebnis.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!